Von Steinen und Schmetterlingen

oder : Wie alles begann:

Gerne würde ich ja nun eine Geschichte, die in meiner frühesten Kindheit begann, erzählen.
Aber mit Schmuckbasteln war da nicht viel, ich hatte nur eine Vorliebe für Steine. Und kleine gallische Hunde.

Auf die Idee, Anhänger für das Handy zu basteln, kam ich erst im Sommer 2014, als ich keinen passenden Staubschutzstöpsel für mein Telefon finden konnte, bei der Suche danach aber über die „Rohlinge“ gestolpert bin.
Weil die SommerUni kurz bevor stand und deren Wappentier ein Schmetterling ist lag es nahe, einen solchen als Motiv zu wählen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich einige Schmetterlinge am Band – und ein liebe Freundin verkaufte sie für einen guten Zweck auf dem SommerUni-Flohmarkt. So konnten wir 50 € an das alfa-Telefon spenden.

Aber es gibt ja soooo viele schöne Sachen! Und so wurde der Materialvorrat größer und größer ….