Über mich

Hi!

Ich bin Ruth, geboren am Rhein und irgendwann in den unteren Westerwald gezogen.
Manche Leute sagen, ich sei ein Organisationsgenie.  Manche Leute sagen, ich sei das Chaos schlechthin. Ich aber sage: Ich mache es auf meine Art.

In den letzten Jahren habe ich das Basteln als gute Methode zur Entspannung entdeckt. Insgesamt mag ich Kunsthandwerk mehr als Kunst, Handgemachtes mehr als Massenware, Hausmannskost mehr als Haute Cuisine*.

Außer dem hier habe ich auch noch andere Hobbies, z.B. betreibe ich www.giershofen.de, bin etwas lokal(politisch) aktiv, lese, koche, backe, gehe spazieren, ….<sarcasm> Also fast alles, was man von einer Pädagogin meines Alters erwarten würde. </sarcasm> Vor allem bin ich vor vier Jahren wieder zu einer alten Liebe zurückgekehrt – den Pferden. Und das mit vollem Herzen.

Die KOnnections sind Leute, die ich aus meiner Zeit an der Uni in Koblenz kenne, die ebenfalls basteln, handarbeiten und werkeln und darüber bloggen.

 

* Wikipedia weiß: „La cuisine impromptue („die improvisierte Küche“) ist die Kunst mit Geschick, einfachen Mitteln und notfalls sogar auf dem Campingplatz die Trouvaillen („Fundstücke“) vom Markt oder die frisch am Hafen gekauften Fische zu einem guten Essen zusammenzustellen.“ [1] Ich denke, das trifft meine Kochfähigkeiten am besten. Oder wie es andere nennen: „Rumfort-Küche“. Was liegt rum, was muss fort.